Ausschnitte von unserem Livestream aus dem Storchennest

Das Nest ist leer...

12. Juli 2018
Heute haben die beiden Storchenkinder zum ersten Mal zusammen eine Runde gedreht.  Jetzt können sie beide fliegen.  Alles was es jetzt noch braucht ist etwas Ausdauertraining :)

Es fliegt!

7. Juli 2018
Heute hat eins der Storchenkinder das Nest verlassen und ist zum 1. Mal geflogen!

Seitdem wird fleißig geübt und immer mal wieder eine Runde geflogen. Hier kommt das Storchenkind gerade wieder im Nest an.

Es wird fleißig fliegen geübt

29. Juni 2018
In der letzten Zeit wurde fleißig geübt und es klapp schon immer besser. Nicht mehr lange und die Storchenkinder werden das Nest verlassen um ihre ersten Runden zu fliegen.

Erste Flugversuche im Winser Storchennest

19. Juni 2018
Wir lernen fliegen - diese Woche auf dem Stundenplan: Flügelschlagen, Gleichgewicht halten und Abheben üben.

Abendbrot im Storchennest

Vorhin im Storchennest beobachtet - Abendbrotzeit für kleine Störche.  Da waren die Augen (fast) größer als der Schnabel.