Der Bürgermeister unterwegs in den Ortsteilen

Auch in diesem Jahr werde ich wieder meine Besuche in den Ortsteilen abhalten, um für Fragen, Kritik und Anregungen zur Verfügung zu stehen.

Während ich in Winsen selbst oft direkt auf der Straße, beim Einkaufen usw. den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern habe und einfach angesprochen werde oder die Menschen schnell einmal zu mir ins Rathaus kommen, haben die Bürgerinnen und Bürgern aus Bannetze, Walle, Meißendorf, Wolthäusen, Stedden, Thören und Südwinsen nicht so häufig die spontane Gelegenheit, schnell einmal mit mir ins Gespräch zu kommen. So hat sich in den letzten Jahren die Sommertour durch die Ortsteile als gute Gelegenheit etabliert, ohne Hektik und Stress in netter Atmosphäre zu sprechen, zu diskutieren, Anregungen zu geben oder auf Besonderheiten der einzelnen Ortsteile aufmerksam zu machen. Dieses geschieht auch häufig bei einem Rundgang durch den jeweiligen Ortsteil, der mir immer wieder durch die ortskundige Führung der Einwohner neue Blickwinkel eröffnet. Also, ich freue mich auf die unten aufgeführten Termine, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen:

Walle 15. Oktober 2018 17.00 Uhr im Sportheim
Wolthausen 17. Oktober 2018 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus
Thören 18. Oktober 2018 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

Dirk Oelmann
Bürgermeister