Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

„Zahnlückenbande“ der Kindertagesstätte Allerstraße schmückt den REWE Weihnachtsbaum

Am Nikolaustag war es endlich soweit!

Herr Hannecker - Filialleiter des REWE Marktes - hatte die zukünftigen Schulkinder, die „Zahnlückenbanden“ Kinder der Kindertagesstätte Allerstraße eingeladen, den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Die Kinder kannten Herrn Hannecker bereits von einem anderen Projekt, das in der Kindertagestätte zum Thema „Gesunde Ernährung“ stattgefunden hatte. Also stand für die „Zahnlückenbande“ schnell fest: natürlich basteln wir etwas für den Weihnachtsbaum. Es wurden fleißig Sterne, Kugeln und Tannenbäume ausgeschnitten und zusammengeklebt. Den Baumschmuck haben die Kinder, gemeinsam mit zwei Erzieherinnen, am Nikolaustag zum REWE Markt gebracht. Dort angekommen wurden wir von Herrn Hannecker und seinen Mitarbeitern mit einem reichhaltigen und gesunden Frühstück begrüßt. Nachdem sich alle gestärkt hatten wurde mit viel Spaß und Freude der Weihnachtsbaum geschmückt. Dazu wurde noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen.

Zum Schluss bekam jedes „Zahnlückenbanden“ Kind einen gefüllten Stiefel, der im Vorfeld von den Kindern angemalt wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim REWE Team für die tolle Zusammenarbeit und wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

G. Dahmen & C. Walter