Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Volker Seel zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Am 26. Oktober wurde der Oberbrandmeister Volker Seel im Rahmen einer Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus Thören durch Bürgermeister Dirk Oelmann zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Zahlreiche Wegbegleiter des lang verdienten Feuerwehrmannes aus Ortsrat, Gemeindekommando, Gemeindeverwaltung und der Ortsfeuerwehr Thören hatten sich an diesem Abend eingefunden, um der Ernennung beizuwohnen.

Bürgermeister Oelmann stellte in seiner kleinen Ansprache fest, dass es einer großen Leidenschaft bedarf, 30 Jahre lang der Feuerwehr als Ortsbrandmeister – 12 Jahre davon als Stellvertreter – vorzustehen. Anschließend überreichte er die Ernennungsurkunde und wünschte Volker Seel noch viele Jahre, in denen er den Titel des Ehrenortsbrandmeisters tragen kann.

Dieser bedankte sich bei allen, die ihn in seiner Amtszeit begleitet und unterstützt haben. Er sei Feuerwehrmann mit Leib und Seele und war all die Jahre gern für die Feuerwehr da. Auch heute habe er immer noch Spaß daran und bleibe der Feuerwehr gern weiter als Gruppenführer erhalten.

Nach dem traditionellen dreifachen „Gut Wehr!“ verbrachten alle noch nach einem guten Essen gemeinsam einen gemütlichen Abend.