Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Sportlerehrung 2004

Am 26. März fand die diesjährige Sportlerehrung der Gemeinde Winsen (Aller) , wiederum in der Aula der Heinrich-Pröve-Realschule, statt.

Dazu begrüßte der Moderator dieser Feierstunde, Gemeindeamtsinspektor Klaus Hildebrandt, besonders den Bürgermeister der Gemeinde Herrn Wilfried Hemme, den 2. stellvertretenden Bürgermeister Dr. Albrecht Hoppenstedt sowie die Ratsvorsitzende Frau Wiltrud Schumann und Herrn Werner Schrader als Vorsitzenden des Sozial-, Jugend- und Sportausschusses.

Ebenfalls besonders begrüßt wurden alle weiteren Damen und Herren des Rates, die beratenden Mitglieder im Sozial-, Jugend- und Sportausschuß, die beteiligten Ortsbürgermeister, die Vereinsvorsitzenden, Trainer und natürlich die zu ehrenden erfolgreichen Sportler.

Gedankt wurde dem Rektor der Heinrich-Pröve-Realschule für das erneute Bereitstellen der Aula für diese Veranstaltung, dem Musiker Thomas Hoffman für die Begleitmusik.

Für tänzerische Einlagen standen vom MTV Fichte Winsen (Aller) die Rock `n roll Tanzformation "Crazy Birds" und die Jazz Dancer "Ringelsocken" unter der Leitung von Angelika Hemme bereit.

Gedankt wurde auch den Helfern bei Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung, Thomas Rammelkamp, Willi Bartels und Ernst Bugla. In seiner folgenden kurzen Ansprache sagte der Bürgermeister u.a.:

Die Palette der in den Vereinen angebotenen Sportarten ist groß. Ca. 3.500 Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde sind Mitglied in einem Sportverein, darunter die Mehrzahl Kinder und Jugendliche, die hier in den Vereinen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung angeboten bekommen. Dass sie dabei Disziplin, Kameradschaft, Verantwortung und Sozialverhalten erlernen, sei erwähnt

Er dankte ausdrücklich den Trainern und Betreuern, den Vorstandsmitgliedern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Vereinen, ohne die ein florierendes Vereinsleben nicht möglich wäre.

Nach der Ansprache des Bürgermeisters fand durch diesen dann die Ehrung mit dem Überreichen der Erinnerungsmedaillen statt. Dabei wurde jedem erfolgreichen Sportler eine vergoldete Medaille mit dem Gemeindewappen der Gemeinde Winsen (Aller) im Etui ausgehändigt.

Assistiert wurde ihm dabei von der Verwaltungsfachangestellten Katja Mesterheide.

Mit Musikstücken, dargeboten durch Thomas Hoffmann und Tanzeinlagen des MTV Fichte Winsen (Aller) wurde die umfangreiche Ehrung aufgelockert. Die Erfolge der einzelnen Sportler aufzuführen, würde den Rahmen dieses Berichts sprengen. Wir beschränken uns deshalb auf die Namensnennung. Nominiert und geehrt wurden die erfolgreichen Sportler folgender Vereine:

Schützenverein Wolthausen:
Andreas Alps, Verena Bast , Sebastian Felstermann, Maren Fischer, Bastian Heidrich, Stephan Heins, Henning Karl, Anne-Kathrin Mauer, Marion Müller, Johanna Schmidt, Jessica Schneider, Karen Wolter, Sebastian Knoop und Marion Schneider.

Schützenverein Bannetze:
Hendrik Bock, Michael Heins, Sebastian Höfs, Birthe Jakob, Sven Kappelmann, Christian Mielke, Kim Reising, Tobias Richter, Alexander Schubert und Christian Stautmeister.

Deutscher Schützenverein Thören:
Franziska Kubik, Helge Kubik.

Schützengilde Winsen (Aller):
Siegward auf dem Kampe, Paul Müller Elvers, Wilhelm Rose und Ingeborg Timme

MTV Fichte Winsen (Aller), Abt. Schach:
Christoffer Falk, Tobias Falk.

MTV Fichte Winsen (Aller), Abt. Handball:
Malte Schäfer, Sören Schäfer, Alexander Linke, Michael Werker, Julian Liebert, Hendrik Thies, Alexej Oldenburger, Sergej Glups, Torben Schneider, Marius Hoffmann, Felix Sperling, Felix Hemme und Gerhard Schäfer.

Deutsche Lebensrettungsgesellschaft:
Sebastian Wauer, Steffen Wauer, Christian Wauer, Benjamin Aderhold, Katharina Aderhold, Kristine Altrichter, Malte Bloom, Volker Grabowski, Bernd Hogreve, Denise Hornbostel,Thomas Lieder, Isabell Lieder, Kira Reising, Annemarie Schaardt, und Jörg Schmolke .

SSV Südwinsen, Abt. Judo:
Lena Constabel, Marc-Peter Harrison, Sarah Hesse, Moritz Knop, Rebecca Kurrath, Dennis Thies und Björn Wulff.

SSV Südwinsen, Abt. Schwimmen:
Stefanie Kornas, Franziska Müller und Anne-Kathrin Röhrs.

SSV Südwinsen, Abt. Fußball:
Tede Arndt, Steffen Dreger, Martin Eikenbusch, Phillipp Eckenigk, Niko Ebeling, Sebastian Gotthusen, Tino Großmann, Marvin Köhler, Sebastian Kohlmann, Benjamin Kutscher, André Liebich, Florian Menz, Steffen Röhrs, Constantin Scheer, Timothy Tanke, Sven-André Wanke, Rainer Palkh, Lothar Wegmann und Detlef Bourgonje.

Für ihre besonderen Verdienste um den Sport und die Jugendarbeit wurde Frau Gunda Thielecke ausgezeichnet. Sie erhielt den Ehrenteller der Gemeinde Winsen (Aller) und einen Blumenstrauß.

Mit einem Dank an alle Teilnehmer wurde die Veranstaltung beendet. Die Gemeinde lud dann zu einem kleinen Umtrunk im Foyer der Aula ein.