Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Hand & Spanndienste in Südwinsen, vom November 2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

und wieder sind viele nette Helfer erschienen, um unser Dorf zu pflegen und für den Winter vorzubereiten.

Pünktlich um 10:00 Uhr waren fast 40 Personen am Maibaumplatz versammelt. Viele aus den ortsansässigen Vereinen und Verbänden, wie der Südwinser Freiwilligen Feuerwehr, dem Schützenverein Süd- und Neuwinsen, SSV Südwinsen, Verkehrs- und Verschönerungsverein Winsen (Aller), Reit- und Fahrverein Allertal, Reitsport Gemeinschaft, der Jagdgemeinschaft Südwinsen, Südwinsen Festival und vom Südwinser Ortsrat.

Mit einer so tollen „Stammannschaft“ macht der Hand & Spanndienst natürlich viel Spaß.

Mit vielen Händen, Treckern und Radladern konnten wir wieder richtig was schaffen. Auch das Wetter spielte wieder mit, nicht zu warm und nicht zu kalt und Hauptsache kein Regen.

So haben wir alle Winter-Projekte die wir uns vorgenommen hatten an allen Plätzen umgesetzt: Am Hegebusch, am Maibaumplatz, den Prinzensteinen, am Ehrenmal, Sportplatz und in der Bahnhofstrasse.

Allerdings war die meiste Arbeit das viele Laub zusammen zu harken und zu entsorgen.

Um 13:00 Uhr haben sich alle am Maibaumplatz getroffen, nachdem alle Arbeiten erfolgreich erledigt wurden. Als Mittagessen gab es lecker Gulaschsuppe mit Brötchen.

In gemütlicher Runde habe wir dann die Hand & Spanndienste noch ausklingen lassen. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer der Hand & Spanndienste in Südwinsen!

Mit freundlicher Unterstützung von:
- Martina Jastrau: Das Haus Bau GmbH, Raunsfeldhöhe 7

Timm Schlosser
Ortsbürgermeister Südwinsen