Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Großes Eisvergnügen

Gibt es etwas Besseres, als an einem tollen Sommertag mit Freunden ein schönes Eis zu essen? Ja, und zwar tolle Gastgeber wie die Familie Zuliani vom Eiscafé „Dolomiti“, die alle Kindertagesstätten aus unserer Gemeinde dazu einladen.

Zum bundesweiten „Tag der Kinderbetreuung“ am 14. Mai hatten es sich Zulianis wie jedes Jahr nicht nehmen lassen, ihren großen Garten für Spiel und Spaß zu öffnen und dabei die ca. 400 Kinder zwischen ein und sechs Jahren mit Eis zu verwöhnen.

Schon seit vielen Jahren ist die Einladung von „Gio“ ein Highlight im Jahreskalender der Winser Kita-Kinder, die sich dann aus allen Ortsteilen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern in Bewegung setzen, um im Herzen von Winsen bei der großen Sause dabei zu sein.

Zusammen mit dem Ehepaar Zuliani und Doris Pohland, der Leiterin des Winser Familienbüros, durfte ich diese Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein eröffnen und mich dann auch selbst bei Tauziehen, Wurfspielen uvm. aktiv betätigen.

Ein großes Dankeschön von allen Kindern an die Familie Zuliani für das leckere Eis und von den Erzieherinnen und Erziehern für den Cappucino. Und ich bedanke mich dafür, dass bei Familie Zuliani so große Aktionen ohne viel Aufhebens möglich sind und man ihnen die Freude daran auch anmerkt.

Dirk Oelmann
Bürgermeister