Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Großer Erfolg für den Winser Wochenmarkt

Diesen Erfolg hatten sich alle Beteiligten gewünscht. Punkt 14.00 Uhr am letzten Donnerstag waren die Stände auf dem Winser Marktplatz geöffnet und neugierige, interessierte und kaufentschlossene Winserinnen und Winser standen bereit, um das Angebot zu prüfen.

Und die Meinungen fielen durchweg positiv aus. Sowohl Auswahl und Qualität als auch das gesamte Erscheinungsbild des Marktes waren ansprechend und hatten sofort ihre Fans gefunden, was dazu führte, dass zum Marktende um 18.00 Uhr sogar Stände ausverkauft waren. "Wir kommen nächsten Donnerstag wieder, das ist doch wohl klar!", hörte man sowohl von Händlern und Kunden immer wieder.

Und das lohnt sich, denn jetzt steht bereits fest, dass das Angebot erweitert wird. An diesem Donnerstag sollen schon mediterrane Spezialitäten hinzukommen und relativ schnell auch Blumen und ein Obststand aus dem Alten Land.

Durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Marktgilde wird es auch weiterhin möglich sein, mit neuen Anbietern das Angebot vielseitig und aktuell zu gestalten. Und auch Geschäftsinhaber aus den umliegenden Geschäften konnten bereits am ersten Markttag feststellen, dass der Wochenmarkt den Ort nicht nur auf dem Marktplatz füllt sondern auch andere Geschäfte davon partizipieren.

Es bleibt zu hoffen, dass das Interesse am Markt von Bürgerinnen und Bürgern unserer und auch umliegender Gemeinden ungebrochen bleibt und der Markt in Winsen sich als Ort für frische Einkäufe und nette Begegnungen etabliert.

Von dieser Stelle aus wünsche ich allen kleinen und großen Menschen in unserer Gemeinde schöne Sommerferien. Allen, die verreisen wollen, wünsche ich eine gute und erholsame Zeit, wo auch immer die Reise hingeht, sowie eine gesunde Heimkehr. Und wer in Winsen und seinen schönen Ortsteilen bleibt hat auch nichts falsch gemacht. Von anderswo kommen sogar Leute hierher, um die schönste Zeit des Jahres in unserer Gemeinde zu verbringen. Da wird es auch für Daheimgebliebene noch Ecken und Veranstaltungen zu entdecken geben, die man schon immer mal besuchen wollte. Jetzt ist die richtige Zeit dafür, also genießen Sie sie.

Einen schönen Sommer wünscht Ihnen

Dirk Oelmann
Bürgermeister