Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Frühlingsfest auf der großen Wiese bei Familie Zuliani

Alle Kinder der Kindertagesstätten in Winsen waren für den 27. April 2016 zum Frühlingsfest auf der Wiese hinter dem Eiscafe der Familie Zuliani eingeladen. Manche Kindertagesstätten können ja gut zu Fuß die Eisdiele erreichen, aber wie kommen die kleinen eingeladenen Gäste von den Außendörfern zur Eisdiele? Kein Problem: Es gibt ja auch ein Busreiseunternehmen in Winsen und so hatte Herr Reichmeister ganz schnell einen Bus für die Außendörfer zur Verfügung gestellt und organisierte für diese Kinder die An- und Abfahrt.

Die Wettervorhersage war nicht gerade frühlingshaft, aber davon ließen sich die kleinen Gäste und ihre großen Begleiter natürlich nicht abschrecken. So wurden sie um 9.30Uhr ganz herzlich von der Familie Zuliani begrüßt. Die Kinder sangen ein Begrüßungslied. Anschließend konnte es gleich los gehen. Während eine große Anzahl der Kinder auf der Wiese viele Spiele ausprobierten, gingen kleinere Gruppen an die Eis Theke. Dort durfte sich jedes Kind ein Eis seines Geschmacks aussuchen. An alles war gedacht, auch an warmen Kakao, um von innen wieder ein bisschen warm zu werden. Als dann fast zum Ende des Festes doch die ersten Regenschauer einsetzten, half die große Einfahrt zum Unterstellen. Alle Kinder traten gegen 11.00Uhr gut gelaunt und zufrieden den Rückweg an.

Wir sagen ganz herzlichen Dank.