Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Erfolgreicher Schwimmkursabschluss im Kleinen Neuen Land

Wie auch in den vergangenen Jahren haben unsere zukünftigen Schulkinder einen Schwimmkurs absolviert. Seit Anfang Oktober haben die Kinder jeden Donnerstagmorgen zusätzlich zu ihren normalen Schwimmtagen in den Kindergartengruppen im Hallenbad ihre Fertigkeiten zum Schwimmen erarbeitet.

Alle waren konzentriert dabei und haben viel Mut, Mühe und Ehrgeiz gezeigt. Auch Ängste mussten überwunden werden und manchmal auch ein paar Tränen getrocknet werden. Alle Kinder waren aber aus eigener Entscheidung dabei und nicht, weil Eltern oder Erzieher das bestimmt haben. Und diese Freiwilligkeit hat sicher auch dazu beigetragen, dass schon bald die ersten Seepferdchenabzeichen gemacht wurden, was natürlich wiederum für Ansporn gesorgt hat.

Nun ist der Kurs fast zu Ende und alle 23 Kinder haben ihr Seepferdchen gemacht und bereits die ersten 8 Kinder haben schon das Bronzeabzeichen! Das macht nicht nur die Kinder sehr stolz, sondern sowohl die Eltern und auch uns als begleitende Erzieher.

Wir möchten an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, uns bei den netten Badegästen zu bedanken, die schon zu einer festen Begleitung für unseren Schwimmkurs geworden sind und die fast jeden Donnerstag dabei sind. Es ist sehr schön, dass es hier so gut gelingt, parallel das Hallenbad zu nutzen und sich gemeinsam am Erfolg der Kinder zu freuen. VIELEN DANK dafür!

Und ebenso ein dickes DANKE SCHÖN an die WBA, die es uns durch den Erhalt des Schwimmbades überhaupt ermöglicht, den Kindern dieses Angebot machen zu können! Und der Erfolg zeigt uns doch, dass sich der Aufwand lohnt für unsere Kinder!

Ute Hamrol
Leitung Kleines Neues Land