Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Die Winser Lesestörche feierten Geburtstag!

Ganz heimlich still und leise haben wir Geburtstag gefeiert !

Am 8. August 2015, mitten in den Sommerferien haben wir unser 10 jähriges Jubiläum gehabt. Ja, die Lesestörche lesen seit 10 Jahren den Kindern vor.

Unzählige Lesestunden fanden statt, zahlreiche Lesepaten haben in den 10 Jahren mitgeholfen und ich weiß nicht wie viele Kinder unsere Geschichten gehört haben. Immer und immer wieder werde ich von Kindern angesprochen, sie erkennen mich und berichten von den Erlebnissen mit den Lesestörchen. Das sind ganz tolle Momente.

Wir haben Feste gefeiert, Sommerfeste, Geburtstagsfeste und Spielfeste. Ideen haben wir aber noch für weitere 10 Jahre. Und wir alle hoffen, die Kinder sind weiterhin bereit um uns zu unterstützen. Denn ohne Kinder geht es gar nicht. Die brauchen wir und freuen uns jedes Mal wieder über die netten Zuhörer und Mitmacher in unseren Vorlesestunden.

Aber wir lesen nicht nur an den Nachmittagen vor. Seit einiger Zeit lesen wir auch in der Grundschule vor. Für die Ganztagskinder findet immer am Dienstag und Mittwoch von 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr eine Vorlesestunde in der Schule statt. Herzlich Willkommen auch dazu.

Margrit v. Hörsten
Lesepatin