Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Die Dreifeldsporthalle mit Jugendzentrum ist in Auftrag gegeben worden

Nun ist es amtlich, unterschrieben und beauftragt. Nachdem alle formellen Schritte im vorgegebenen Zeitrahmen eingehalten werden konnten, wurde am 16. Mai 2018 der Auftrag an die Firma Goldbeck aus Bielefeld zum Bau einer Dreifeldsporthalle mit integriertem Jugendzentrum unterschrieben.

Die Übergabe des fertigen Objektes ist im Vertrag für Dezember 2019 garantiert und somit können wir davon ausgehen, dass die Sporthalle und das Jugendzentrum schon Ende nächsten Jahres mit Leben gefüllt sein werden. Damit hat die Verwaltung alle Versprechen, die den Winser Sportlern und Jugendlichen gemacht wurden, zu 100 % eingehalten und alles, was im Rathaus an Vorarbeit geleistet werden konnte, im aufgestellten Zeitplan rechtzeitig abgearbeitet.

In den Vertrag wurden auch die Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten des Gebäudes für die nächsten 20 Jahre mit aufgenommen, die somit bei der ausführenden Baufirma liegen. Mit dieser Vereinbarung ist sichergestellt, dass nötige Maßnahmen auch in (was hoffentlich nicht eintritt) finanziell schwierigen Zeiten für die Gemeinde erledigt werden.

Der erste Spatenstich als Auftakt der Bauarbeiten ist für den Oktober geplant. Auch der Landkreis Celle, der 3,8 Mio. € der Baukosten in Höhe von 7,1 Mio. € übernimmt, da die Halle auch dem Schulsport der Oberschule zur Verfügung steht, zeigte sich über den Verlauf der bisherigen Arbeiten hoch erfreut. Alle, die bis hierhin dabei waren, haben eine wirklich gute und pünktliche Leistung vollbracht, auf die sie stolz sein können.

Dirk Oelmann
Bürgermeister