Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Das Maibaumaufstellen 2018

Endlich hatten wir nach vielen Jahren mit dem Fanfarenzug „Allertal“ einen Verein gefunden, der sich mit der Verwaltung um das alljährliche Aufstellen des Maibaumes kümmern wollte, und dann das – Sturmwarnung!

Trotzdem trafen die Allertaler alle Vorbereitungen für Grillen, Getränke, Musik und Hüpfburg in der guten Hoffnung, dass um 11.00 Uhr das Wetter mitspielen würde. Auch die Jugend der Winser Feuerwehr war vor Ort, um sich zu präsentieren und mit Spiel und Spaß zu unterstützen.

Und tatsächlich wurde man nicht enttäuscht, denn trotz einer steifen und kalten Brise war das Fest ohne Gefahr durchzuführen. Manch einer der rund 200 Gäste hätte zwar gern einen Glühwein statt Bier gehabt, aber sonst war für alles gesorgt und so konnte die Fa. von der Kammer wie jedes Jahr pünktlich den Maibaum zu den Klängen des Fanfarenzuges „Allertal“ hochziehen.

Als besondere Überraschung hatten die Spielleute noch zwei Dudelsackspieler mitgebracht, die im Laufe des Programms das ein oder andere Stück solo oder mit dem Fanfarenzug zu Gehör brachten und dafür reichlich Applaus ernteten. Trotz des Wetters eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr gern wieder durchführen wollen.

Ein Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden, aber auch an die vielen hartgesottenen Winserinnen und Winser, die mit uns dem Wind getrotzt haben.

Dirk Oelmann
Bürgermeister