Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

19. Verkaufsoffener Sonntag --- Ein großer Erfolg

Der verkaufsoffene Sonntag, am 14. Juni war ein Riesenerfolg. In jeder Hinsicht.

Bei eher "durchwachsenem" Wetter konnte die Poststraße wieder einmal ein tolles Fest feiern. Die Besucher freuten sich über die vielen Aktionen in und um die Geschäfte herum. Stelzenläufer, Kinderunterhaltung, Modenschau, Bungee jumping, Tanzeinlagen vom MTV und vom Body fit, Livemusik, shantychor und Akkordeonverin , sowie eine spontane Einlage des Fanfarenzuges Allertal haben das Publikum gut unterhalten.

Eine runde Sache. Allen die dazu beigetragen haben, danken wir recht herzlich. Denn nur mit den Ausstellern, Geschäften und Vereinen können wir die ganze Vielfalt unseres Ortes zeigen. DANKE, das ihr alle mit soviel Engagement dabei gewesen seid.

Das große Highlight war natürlich unsere diesjährige Tombola. In den letzten Wochen und an dem Tag selbst wurden tausende von Losen verkauft. DANKE an die Geschäftsleute, die die Lose vorgehalten haben.

Ein besonderer DANK aber an die Jungs und Mädels des DLRGs, die sich am Sonntag wirklich noch mal richtig ins Zeug gelegt haben, um die restlichen Lose an die Frau und den Mann zu
bringen. Der Reinerlös dieser Tombola beträgt sage und schreibe

6000 Euro.

Eine stolze Summe, die der Gewerbeverein zu 100% in die Neuanschaffung der Weihnachtsbeleuchtung fließen lassen wird. Dies ist natürlich erst ein Bruchteil von dem, was benötigt wird, aber es ist ein guter Anfang. Und jeder, der ein Los gekauft hat, ist damit Teil eines großen Ganzen und bekommt seinen ganz persönlichen „Lichtpunkt“ im Dorf. DANKE SCHÖN.

Die Gewinner der Tombola sind:
1. Preis: Peter Weber
2. Preis: Anne Melchior
3. Preis: Leonie Müller.

Allen Dreien einen herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen uns mehr solcher Feste, an denen alle glücklich nach Hause gehen können und an die man sich gern erinnert.
Ihnen eine gute Woche.

Es grüßt
Andrea Tanke
(1.Vorsitzende Gewerbeverein Winsen(Aller))