Das sind wir

Das sind wir – das ist unser Arbeitgeberprofil

Wir zeigen uns als Menschen mit Gesicht.

Wir bieten – ein  Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeitende authentisch sein können.

Dazu gehört die Möglichkeit, seinen Arbeitsplatz gegebenenfalls individuell gestalten zu können. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in dem sich Mitarbeitende und Kunden als Menschen begegnen.

Unsere Arbeit passt zu unserem Privatleben.

Wir bieten  -  familienfreundliche Arbeitszeiten

Uns ist es wichtig, dass Mitarbeitende ihren Arbeitstag und ihr Familienleben in Einklang bringen können, um in beiden Bereichen mit Herz und Kopf bei der Sache zu sein. Außerhalb der Öffnungszeiten steht es unseren Mitarbeitenden offen, sich den Arbeitstag frei einzuteilen. Und sollte darüber hinaus noch eine besondere Situation eintreten, dann haben wir bisher immer eine gute Lösung gefunden, um diese gemeinsam zu meistern.

Wir möchten kompetent und freundlich wahrgenommen werden.

Wir bieten  - Kontinuierliche Weiterbildung

Nur Mitarbeitende, die das Gefühl haben, sich aufgrund permanenter Weiterbildung und -entwicklung den täglichen Herausforderungen stellen zu können, werden sich in ihrem Beruf sicher und gut fühlen. Wir legen daher Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit erlangen, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wir bieten  - Gut ausgestattete Arbeitsplätze

Jeder Mensch kann nur dann gut arbeiten, wenn man ihm auch die Möglichkeiten und das Umfeld dazu gibt. Hierbei ist ein gut ausgestattetes Arbeitsumfeld ein wichtiger Faktor, dem wir hohe Bedeutung zumessen. Neben ausreichend Platz und Licht zeichnen sich unsere Arbeitsplätze auch durch moderne und gesundheitsfördernde Arbeitsmittel wie z. B. höhenverstellbare Schreibtische, Erzieher/-innen – Stühle, ergonomische Arbeitsgeräte aus.

….    und einfach ein bisschen mehr

Ein gutes Klima über den Arbeitstag hinaus ist uns wichtig. In gemeinsamen Kochkursen und bei sportlichen Aktivitäten bieten wir die Gelegenheit, auch nach Feierabend noch mit den Kolleginnen und Kollegen Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Weitere Vorschläge, die uns als Team stärken, nehmen wir jederzeit gern entgegen.